Einsatz-Nr.: 399 - 465

Feuerwehr, Feuerwehr Diegelsberg, Feuerwehr Holzhausen, Feuerwehr Sparwiesen , Feuerwehr Baiereck

H1 - Hilfeleistung 1, Hochwasser nach Starkregen, Alarmierung um 14:35 Uhr

Erneut kam es durch einen Starkregen zu sehr vielen verschiedenen Einsatzstellen im Stadtgebiet und im Stadtteil Holzhausen. Es kam zu Wassereintritt in Kellerräume, in Garagen und teils auch Wohnungen. Meldungen von eingeschlossenen Personen im PKW, überflutete Bahngleise und Unterführungen mussten abgearbeitet werden. Unterstützung bekamen wir von den Feuerwehren aus Göppingen und Eislingen an diesem Abend, so dass alle gemeldeten Einsatzstellen angefahren und bearbeitet werden konnten.

Im Einsatz waren: LF20, HLF20-16, RW2, MTW, ELW1, KDOW, LF10 Holzhausen, LF10 Baiereck, MLF Diegelsberg, TSFW Sparwiesen

Einsatzkräfte: wird nachgereicht