Arbeitskreis Soziales, Bildung und Kultur

Die Schwerpunktthemen:

Soziales

- MITEINANDER pflegen – WERTE erhalten – MENSCHENWÜRDE achten -Demokratie stärken

- FAIRTRADE-TOWN Uhingen
Café FAIR im K 1, nachhaltige Beschaffung in der Kommune und im Privathaushalt

- Barrierefreiheit in Uhingen

- Kooperationen mit den Kindergärten und Schulen

- KUNST IM RATHAUS UHINGEN

-  TOTAL LOKAL – Uhingen macht Radio

© Eine große Halle mit vollbesetzten Stuhlreihen. Man sieht den Rücken, der dort sitzenden Kinder. Sie schauen gespannt auf das Puppenspiel, das im Vordergrund aufgebaut ist.
Sommernachtskino im Nassachtäle
© Sommernachtskino im Nassachtäle
Alle Rechte vorbehalten Stadt Uhingen
© Etwa 30 Personen unterschiedlichen Alters stehen um eine Insel mit Tischen oder um Stehtische vor der Glasfront im Foyer des Uditoriums. Sie sind bei einem Workshop. Es stehen sechs Beachflags und eine Pinnwand um die Tische, die die 17 UN-Ziele zeigen.
Auftaktveranstaltung Toleranz-Wochen in Uhingen