Arbeitskreis Umwelt, Energie und Verkehr

- Naturschutzmaßnahmen in Uhingen
Vogelschutz, Grünflächengestaltung, Streuobstwiesen

- Mach mit für ein sauberes Uhingen
Deutschland trennt. Du auch?

- FAIRTRADE-TOWN Uhingen
Fairer Handel, nachhaltige Beschaffung in der Kommune und in Privathaushalten

- Direktvermarktung
Regional, saisonal, bio eingekauft

- Ressourcenschonung
Repair-Café, Uhinger Fahrradbörse

Klimaschutzkonzept des Landkreises

Verkehr

STADTRADELN

Radwege in Uhingen

Mehr als 10 Männer und Frauen stehen auf einem großen Platz um einen Anhänger, der mit Müllsäcken gefüllt ist. Die Leute schauen auf die Kamera, lächeln und zeigen den dicken Daumen.  Sie tragen Warnweste und haben augenscheinlich Müll gesammelt. Auch ein alter Einkaufswagen mit einem Eimer darin und ein Autoreifen sind dabei.
© Mehr als 10 Männer und Frauen stehen auf einem großen Platz um einen Anhänger, der mit Müllsäcken gefüllt ist. Die Leute schauen auf die Kamera, lächeln und zeigen den dicken Daumen. Sie tragen Warnweste und haben augenscheinlich Müll gesammelt. Auch ein alter Einkaufswagen mit einem Eimer darin und ein Autoreifen sind dabei.
Vier Mitglieder von der Lokalen Agenda 21 erhalten einen Spendenscheck für ein
© Über 10 Jugendlichen stehen rund um eine steinzeitliche Hütte und binden Holzstöckchen zusammen.
Alle Rechte vorbehalten Stadt Uhingen
© Mehrere Männer stehen mit Kindern in einem Pavillon auf einem Platz. Sie haben Werkzeug und eine Menge Holz auf dem Tisch. Sie zeigen den Kindern, wie man Nistkästen für Vögel baut.
Alle Rechte vorbehalten Stadt Uhingen
Über 10 Kinder stehen mit einem Mann und einer Frau mit Gummistiefeln in der Fils. Einige Kinder haben Plastiksiebe in der Hand. Sie suchen im Wasser nach Lebewesen. Einige Kinder haben Sammelschalen.  Alle suchen angestrengt und schauen ganz genau.
© Über 10 Kinder stehen mit einem Mann und einer Frau mit Gummistiefeln in der Fils. Einige Kinder haben Plastiksiebe in der Hand. Sie suchen im Wasser nach Lebewesen. Einige Kinder haben Sammelschalen. Alle suchen angestrengt und schauen ganz genau.
Alle Rechte vorbehalten Stadt Uhingen
Über 10 Kinder laufen mit Gummistiefeln die Fils entlang, manche sind im Wasser, manche sind am Ufer.  Alle suchen nach Lebewesen. Einige drehen dazu die Steine im Wasser um.
© Über 10 Kinder laufen mit Gummistiefeln die Fils entlang, manche sind im Wasser, manche sind am Ufer. Alle suchen nach Lebewesen. Einige drehen dazu die Steine im Wasser um.