Erreichbarkeit während der Weihnachtsferien
Städtische Mitteilungen
Während der Weihnachtsferien (23. Dezember 2024 bis 4. Januar 2025) ist die Stadtverwaltung Uhingen zu den regulären Öffnungszeiten nur bedingt erreichbar.
Während der Kalenderwoche 52 (23. bis 29. Dezember) und Kalenderwoche 01 (30. Dezember bis 5. Januar) ist an ausgewählten Tagen eine Notfall-Hotline erreichbar, unter der in dringenden Fällen Unterstützung für Anliegen in folgenden Bereichen angeboten werden kann:
Standesamt (jeweils von 10 bis 12 Uhr):
▪️ Montag, 23. Dezember 2024: Telefon 07161/9380-105
▪️ Freitag, 27. Dezember 2024: Telefon 07161/9380-107
▪️ Donnerstag, 2. Januar 2025: Telefon 07161/9380-101
Einwohnermeldeamt (jeweils von 10 bis 12 Uhr):
▪️ Freitag, 27. Dezember 2024, und Donnerstag, 2. Januar 2025: Telefon 07161/9380-101
Wahlamt
Ausschließlich für Wählbarkeitsbescheinigungen und Wahlrechtsbescheinigungen für Unterstützungsunterschriften ist jemand über die Sprechanlage im Windfang (Tasten 101) zu den üblichen Öffnungszeiten und zusätzlich per Telefon an folgenden Tagen erreichbar: 07161/9380-101
▪️ Montag, 23. Dezember 2024, Freitag, 27. Dezember 2024, Montag, 30. Dezember 2024: jeweils von 9 bis 12 Uhr
▪️ Donnerstag, 2. Januar 2025: 9 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
▪️ Freitag, 3. Januar 2025: 9 bis 12 Uhr
Mit den reduzierten Öffnungszeiten sollen während der Brückentage die Energiekosten im Rathaus (Haupt- und Nebengebäude) sowie in den Verwaltungsstellen in den Stadtteilen gesenkt werden.
Ab Dienstag, 7. Januar 2025, ist die Stadtverwaltung wieder zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar und geöffnet.