Das erwartet Sie:
- Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger in Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung sowie Antragsaufnahme für alle Renten- und Kontenklärungsverfahren
- Unterstützung und Antragsaufnahme im Bereich des Schwerbehindertenrechts, des SGB XII und weiterer Bereiche des Sozialhilferechts
- Aufgaben nach dem Wohnraumförderungs- und Wohnungsbindungsrecht
- Mitarbeit im Standesamt und Vertretung dieses Bereiches
Das zeichnet Sie aus:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- sicherer Umgang mit MS-Office
- gutes, schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
- hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten
- freundliches, aufgeschlossenes und sicheres Auftreten
- Bereitschaft Trauungen durchzuführen
Das bieten wir Ihnen:
- tolles Betriebsklima
- flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- betriebliche Altersvorsorge
- kostenlose Getränke
- Gesundheitsangebote
- Job-Rad
- gute ÖPNV-Anbindung
Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen, die uns bis 15. Dezember 2024 an die Stadtverwaltung Uhingen, Kirchstraße 2, 73066 Uhingen oder per Mail an bewerbung@uhingen.de erreichen.