Das erwartet Sie:

  • Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger in Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung sowie Antragsaufnahme für alle Renten- und Kontenklärungsverfahren
  • Unterstützung und Antragsaufnahme im Bereich des Schwerbehindertenrechts, des SGB XII und weiterer Bereiche des Sozialhilferechts
  • Aufgaben nach dem Wohnraumförderungs- und Wohnungsbindungsrecht
  • Mitarbeit im Standesamt und Vertretung dieses Bereiches


Das zeichnet Sie aus:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • sicherer Umgang mit MS-Office
  • gutes, schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten
  • freundliches, aufgeschlossenes und sicheres Auftreten
  • Bereitschaft Trauungen durchzuführen


Das bieten wir Ihnen:

  • tolles Betriebsklima
  • flexible Arbeitszeiten 
  • Mobiles Arbeiten
  • betriebliche Altersvorsorge 
  • kostenlose Getränke
  • Gesundheitsangebote
  • Job-Rad
  • gute ÖPNV-Anbindung


Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen, die uns bis 15. Dezember 2024 an die Stadtverwaltung Uhingen, Kirchstraße 2, 73066 Uhingen oder per Mail an bewerbung@uhingen.de erreichen.